Ackerbau

Der Ackerbau gilt als der dritte wichtige Anker unseres Betriebes. Ein großer Anteil unserer Brot und Backwaren werden aus unserem eigenen Getreide hergestellt!

Auf knapp 20 Hektar Ackerflächen bauen wir so nachhaltig wie möglich die unterschiedlichsten Getreidesorten an.

Die Umbau, Anbau und Erntezeit ist hierbei für unseren Dienstältesten, Erich Eberl Senior, immer eine große Freude. Auch heute beschreibt er den schönsten Moment seines Lebens oft noch mit dem Erwerb des ersten Traktors. Und diese Leidenschaft spürt man. Unser "Opa" ist neben den allgemeinen landwirtschaftlichen Tätigkeiten gerade in der Zeit, wo es um den Ackerbau geht, mit der größten Freude fast Rund um die Uhr auf seinem Traktor. 

Angebaut werden hierbei Roggen und Weizen für die Eigenverwendung, Mais für den Verkauf und natürlich Kürbis für unser hervorragendes Kübiskernöl.